Gewerkschaft der Sozialverwaltung – Bundesverband

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt


GdV Landesverband Brandenburg

06.07.2017

Funktionalreform 2020: Tarifverhandlungen aufgenommen

Die brandenburgische Landesregierung hat mit dem dbb, wie im Oktober 2016 zugesagt, Tarifverhandlungen zur sozialverträglichen Begleitung der Funktionalreform 2020 im Land Brandenburg aufgenommen. In der Auftaktrunde am 4. Juli 2017, bei der auch Vertreter des Kommunalen Arbeitgeberverbandes (KAV) Brandenburg anwesend waren, wurde die aktuelle Fassung des von der Landesregierung eingebrachten Gesetzentwurfs zur Funktionalreform vorgestellt.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier:

http://dbb.de/teaserdetail/artikel/funktionalreform-2020-tarifverhandlungen-aufgenommen.html

 

29.06.2017

Besoldungserhöhung beschlossen

Die Abgeordneten im Landtag in Potsdam haben am 29.06.2017 nun den Gesetzentwurf der Landesregierung zur Anpassung der Besoldung und Versorgung und zur Änderung weiterer besoldungs- und versorgungsrechtlicher Vorschriften 2017 im Land Brandenburg beschlossen. Im Ergebnis wird über den bereits bekannten Entwurf hinaus auch dem versprochenen Nachbesserungspaket vollumfängliche zugestimmt.                                                                                                                        

Einzelheiten des Nachbesserungspaketes:

http://www.dbb-brandenburg.de/archive/250/Aktueller-Stand-im-Streit-um-eine-bessere-Beamtenbesoldung.html